Der Verein

Natürlich! – Natur begreifen e.V. ist anerkannter freier Träger im Landkreis Weilheim-Schongau. Seine Beschäftigten sind tätig im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe und bieten Hilfe für Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Die Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern sowie die Stärkung der elterlichen Erziehungskraft sind uns ein Hauptanliegen. Allgegenwärtig ist die Natur- und Umweltbildung für alle Generationen. Diese Ziele werden durch die Gründung, Organisation und Trägerschaft von Naturkindergärten, der Organisation und Durchführung von tiergestützter Pädagogik, das Vorhalten von Beratungsangeboten u.a. erreicht.

Gemeinnützigkeit

Unser Verein Natürlich! – Natur begreifen e.V. ist mehr als eine Unternehmerform als Träger von Naturkindergärten. Der Verein ist gemeinnützig und steht im Dienste der Bildung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Das ist der Förderauftrag unseres Vereins.

Der Verein lebt vom Engagement seiner Mitglieder – die Nutzung der Dienstleistungen durch unsere Mitglieder steht im Vordergrund, nicht etwa die Mehrung von Vereinsvermögen. Alle Eltern unserer Waldkindergartenkinder sind ordentliche Mitglieder und haben als solche volles Stimmrecht in der jährlichen Mitgliederversammlung. Auch Sie können Mitglied werden.

Mitglied werden oder spenden

Denn wir freuen uns Natürlich! über jede Form der Unterstützung. Dies kann zb. in Form einer (Förder-) Mitgliedschaft erfolgen. Dazu einfach den gültigen Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und an die auf dem Formular genannte Adresse zurücksenden. Daraufhin erhalten Sie eine Mitgliedsbescheinigung mit Ihrer Mitgliedsnummer. Die aktuelle Satzung können Sie ebenfalls herunterladen, durchlesen und ggf. aufbewahren.

Danksagung an Spender

Statt einer Fördermitgliedschaft können Sie auch direkt spenden.

Sparkasse Oberland, BIC BYLADEM1WHM
IBAN DE04 7035 1030 0032 3076 70

Gerne dürfen Sie den Einsatz Ihrer Spende mitbestimmen! Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns!

Für Geld- und Sachspenden erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.

Aktuelles/Termine

01.04.2022 15 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum – jährliche Mitgliederversammlung